Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Hallo !
Logout

Minimalinvasive Chirurgie​

Minimalinvasive Chirurgie für eine schnellere Genesung​

Jeder chirurgische Eingriff stellt eine Belastung für die Patient*innen dar. Deshalb setzt die Laparoskopie auf einen minimalinvasiven chirurgischen Ansatz – denn weniger invasive Eingriffe bedeuten in der Regel kürzere Genesungszeiten und weniger Medikamente. [1] Wir wollen die Zukunft der Laparoskopie mitgestalten. Es geht darum, neue Ansätze in den Bereichen Visualisierung, Gefäßversiegelung und Schneiden, Instrumenten sowie neue Services zu entwickeln.

Surgeons in the OR with EinsteinVision® camera system
Caiman® articulating maryland jaw
AdTec®-Instrumente für laparoskopische Eingriffe
Flow 50 Insufflator für offene und laparoskopische Eingriffe

Sprechen Sie mit unseren Expert*innen

Thank you very much for your request!

check_circle

Ihre Anfrage wird an einen zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet, der sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Your request could not be submitted. Please try again.

warning
AEMP-Mitarbeiter scannt einen Sterilcontainer und zeigt die Ergebnisse auf einem Bildschirm an

Chirurgisches Asset- und Supply-Management

Neue Standards in der Sterilgutaufbereitung und OP-Versorgung.
Mehr erfahren

Quellennachweise

  1. Cho HJ, Kim WR, Kim JW. A comparative study between open versus laparoscopic Hartmann reversal: A single-center experience and analysis. Medicine (Baltimore). 2021 Nov 24;100(47):e27976. DOI: 10.1097/MD.0000000000027976.
  2. Eick, S., Loudermilk, B., Walberg, E. et al. Rationale, bench testing and in vivo evaluation of a novel 5 mm laparoscopic vessel sealing device with homogeneous  ressure distribution in long instrument jaws. Ann Surg Innov Res 7, 15 (2013). https://doi.org/10.1186/1750-1164-7-15
  3. Aaron C. Voegele, Donna L. Korvick, Mario Gutierrez et al. Perpendicular blood vessel seals are stronger than those made at an angle. Journal of Laparoendoscopic & Advanced Surgical Techniques. Aug 2013.669-672. https://doi.org/10.1089/lap.2013.0028
  4. Kameyama, H., Otani, T., Yamazaki, T. et al. Comparison of surgical smoke between open surgery and laparoscopic surgery for colorectal disease in the COVID-19 era. Surg Endosc 36, 1243–1250 (2022). https://doi.org/10.1007/s00464-021-08394-1